Voltigierlehrgang mit Petra Kirchner

Der Verein zur Förderung des Leistungssports Voltigieren in Leonberg e.V. hat es uns ermöglicht, den Kurs, durch Übernahme des Hauptanteils der Kosten, bei uns auf der Anlage durchzuführen. VIELEN DANK dem FÖRDERVEREIN!

Alle unsere Voltipferde waren mit je 2 Teilnehmern im Einsatz. Es wurde eifrig und konzentriert geübt - die Ergebnisse fließen nun in die "normale" Longierarbeit ein. Petra Kirchner stellte sich auf jeden Teilnehmer und auch jedes Pferd sehr individuell ein. Es war beeindruckend zu sehen, wie schon kleine Änderungen und Übungen zu mehr Losgelassenheit und einer besseren Anlehnung führten und mit welchen Übungen ein Pferd an der Longe dressurmässig gearbeitet werden kann.
Am Sonntagnachmittag legten 4 der Teilnehmer ein Longierabzeichen in den neuen Kategorien ab und wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung:
Longierabzeichen 5: Paula Maasz und Anne Schlumbohm
Longierabzeichen 4: Alexandra Heinze und Miriam Kunz
Es war ein tolles Wochenende!