Crowdfunding-Projekt erfolgreich

Neue Küranzüge für das Junior-Voltigierteam mit Hilfe eines Crowdfunding-Projektes der Volksbank Leonberg-Strohgäu

Das 2019 neu formierte Juniorteam des Reit- und Fahrvereins Leonberg hat sich im Herbst des vergangenen Jahres den „Zauberer von OZ“ als neues  Kürthema ausgesucht und dazu passende Anzüge entworfen. Zur Finanzierung dieses teuren Projekts haben sie sich etwas einfallen lassen:

 Um nicht nur die Eltern zur Kasse zu bitten, waren sie auf der Suche nach Sponsoren und stießen auf die Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ der Volksbank Leonberg-Strohgäu. Sie stellten nach einer ersten Kontaktaufnahme mit der Bank  das Projekt „Neue Küranzüge für das Junior-Voltigierteam des RFV Leonberg“ zur Finanzierung der benötigten 1.400 Euro auf der Plattform vor. Die Werbetrommel wurde gerührt und nach Spendern gesucht.

 

Das Prinzip der Plattform Viele schaffen mehr funktioniert folgendermaßen: viele Menschen spenden eine kleine Summe und die Volksbank Leonberg-Strohgäu legt für jeden Unterstützer, der für das Projekt spendet, denselben Betrag (maximal 50 Euro pro Spender) obendrauf. In unserem Fall betrug der Beitrag des Crowdfundings der Bank stolze 760 €, wofür wir uns bei der Volksbank Leonberg-Strohgäu herzlich bedanken!!!

 

Inzwischen sind die neuen Anzüge fertig und das Team wollte mit vollem Elan und großer Motivation in die neue Saison starten. Doch leider hat ihnen die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

So kam es erst jetzt zur offiziellen Übergabe des Spendenschecks bei uns im Reit- und Fahrverein Leonberg. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an die Volksbank Leonberg-Strohgäu und an alle Spender, die uns geholfen haben, das Projekt zu verwirklichen!

                      (Lu fehlt leider auf den Bildern...)