Wolfgang Renz beendet seine Trainertätigkeit in Leonberg

Nach fast 30 Jahren Trainertätigkeit bei den Voltigierern im RFV Leonberg legt Wolfgang Renz nun sein Amt nieder.

 

Er hat in dieser Zeit eine stabile Abteilung im Verein aufgebaut, national und international große Erfolge mit seinen Gruppen erringen können und neben dem Leistungstraining Zeit für Spaß und Außergewöhnliches gehabt, wie z.B. den Fototermin mit Jaques Toffi in St. Peter-Ording. Besonders hervorzuheben sind dabei seine Fähigkeiten als Longenführer und als Mensch, der auch mal andere Wege geht. Wooly war für die Mannschaft mit seinen außergewöhnlichen Pferden stets ein zuverlässiger Ruhepol bei schwierigen Darbietungen auf Turnieren und Schauauftritten. Im Laufe der Jahre hat er v.a. mit seiner langjährigen Co-Trainerin Sabine Ruf (später Jana, Katha und Meike) viele Voltigierer durch den Sport und das Leben in der Gruppe geprägt. Alle haben sich um die sportlichen und menschlichen Belange ihrer Voltis gekümmert und ihnen Erlebnisse mitgegeben, von denen sie lange zehren können.

 

Ich möchte mich bei Wooly ganz herzlich für die Energie, Zeit, Leidenschaft und den finanziellen Aufwand bedanken, den er für den Sport in der ganzen Zeit aufgebracht hat!

 

Für die Zukunft wünsche ich ihm als Longenführer auf internationalem Parkett und als Reiter alles Gute.

 

 

Uta Baumann, Voltigierwart